Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Nintendo 3DS und Zelda: The Ocarina of Time 3D.

Nintendo 3DS + Zelda 3D Erlebnisse

21.09.11 - 16:04 Uhr

von: Anine

Unsere Weitersage-Aktionen mit dem Nintendo 3DS.

Mittlerweile testen wir den Nintendo 3DS und Zelda 3D schon seit drei Wochen und bestimmt nehmt auch Ihr die tragbare Konsole überall mit.

So auch Online-Reporter Leeensch, der den Nintendo 3DS mit seinen Freunden ausgiebig getestet hat:

Online-Reporter Leeensch testes mir seinen Freunden den Nintendo 3DS.

Online-Reporter Leeensch testes mir seinen Freunden den Nintendo 3DS.

Ich war mal wieder bei meiner Familie in Baden-Württemberg zu besuch und habe wie immer den Nintendo 3DS mitgenommen. Abends kamen dann ein paar Freunde zu besuch und ihnen habe ich dann den Nintendo 3DS vorgeführt. Naja besser gesagt sie haben ihn mir sprichtwörtlich aus der Hand geklaut und für einige Zeit in Anspruch genommen :) Sie waren total begeistert von dem 3D Effekt und von Face Riders. Am besten fanden sie dass der Hintergrund das eigene Wohnzimmer ist und man dadurch totalen Spaß hat. Ich musste ihnen nicht viel über den 3DS oder Zelda erzählen sie haben das meiste selbst herausgefunden [...].
Online-Reporter Leeensch


Bestimmt fallen Euch noch viele weitere tolle Ideen ein, um den Nintendo 3DS bei Euren Freunden, Bekannten und Kollegen bekannt zu machen.

@Online-Reporter: Welche spannenden Weitersage-Aktionen habt Ihr Euch einfallen lassen, um den Nintendo 3DS bei Euren Freunden bekannt zu machen?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 22.09.11 -17:14 Uhr

    von: bing

    Online Reporter

    Wir haben zusammen eine Zelda-Nacht gemacht- total cool! Ich habe auch noch einen Nintendo 64 zu Hause und so konnten wir parallel spielen und gleichzeitig auch die graphischen Unterschiede sehen. Wir waren alle begeistert und uns einig: Nintendo 3DS ist echt klasse!!

  • 22.09.11 -17:28 Uhr

    von: Jacky_

    Online Reporter

    Also das hört sich echt genial an! Schade dass ich keine N64 habe :(

  • 22.09.11 -17:45 Uhr

    von: Anine

    @bing: Das ist aber wirklich eine coole Aktion!! :D

  • 22.09.11 -22:07 Uhr

    von: Sidekickerin

    Online Reporter

    wirklich eine gute Umsetzung (@bing) :)
    muss mal schauen ob mein freund nicht auch irgendwo noch den Zelda Teil hat für den N64 :D
    Wobei n64 sowieso immer grausig auf einem großen tv aussieht xD

  • 23.09.11 -22:53 Uhr

    von: tollemama2009

    Online Reporter

    Ich hab den Nintendo einfach in den Ikea mitgenommen und gespielt, so lange die Kinder im Smoland waren. So haben sich auch einige Gespräche entwickelt.

  • 26.09.11 -14:51 Uhr

    von: Anine

    @tollemama2009: Super :) . Wie haben denn Deine Gesprächspartner reagiert?

  • 26.09.11 -20:21 Uhr

    von: JerryVienna

    Online Reporter

    Hi,
    hab den 3DS auf eine Geburtstagsfeier mitgenommen und einfach mal durch die Runde gehen lassen, war sehr lustig, da unterschiedliche Altergruppen dabei waren- von Kindern bis Pensionisten. Die Reaktionen waren von “das wünsch ich mir zu Weihnachten” bis zu “den kauf ich mir morgen, dann habe ich was auf der Kreuzfahrt wenns fad ist.”

    Ein anderes Mal habe ich den 3DS meinen Sohn (8) mit in den Hort gegeben, das war auch ein Riesenspass. Die Kids waren alle total begeistert,…..

  • 27.09.11 -21:33 Uhr

    von: Lavendercehn

    Online Reporter

    @ tollemama2009: Das würde mich auch interessieren :)

    Mich haben oft KInder in der UBahn angesprochen! “Ist das ein 3DS? Cool” Oder: (In sehr bestimmten und wissendem Ton): “Das ist ein NIntendo 3DS da kann man alles in 3D sehen und man kann Leute treffen” – der Stöpsel war höhstens 9 und hätte er mehr Zeit gehabt hätte er mir sicher den ganzen DS erklärt ;) Meine Kids auf Arbeit riechen den auch auf 5 km entfernung ;) zuerst dachten die ich hätte ihren geklaut und würde damit spielen, dann hab ich ihnen aber gesagt das das der 3DS ist und dann waren die soooo begeistert ;) Leider hab ich meinen Kartenleser noch nicht wieder zurück, sonst würde es längst Fotos geben :(

  • 27.09.11 -21:42 Uhr

    von: Jacky_

    Online Reporter

    haha ja so ging es mir auch schon, hab in der Bahn gesessen und gespielt und gegenüber vom 4er Sitz kommt :
    “Boah alter guck mal, das ist ein 3DS!!”
    Und der Freund von dem der nebenan gesessen hat bekommt erstmal den Ellenbogen in die Seite :D

    Ich hab ihn dann gefragt ob er spielen mal will und hab ihm den 3DS entgegen gegehalten, aber leider wollte er nicht :(

  • 28.09.11 -12:05 Uhr

    von: Anine

    @Jacky_: Ooh… er war bestimmt nur etwas schüchtern ;) .

  • 05.10.11 -10:06 Uhr

    von: Daniela_NL

    Mich würde interessieren, wie das reiten so ist? Überlege, mir das Spiel und den Nintendo 3DS vor allem deshalb zu kaufen, weil ich so gerne in Computerspielen durch die Landschaft reite. Ist das hier ein tolles Feature (auf Epona zu reiten) oder eher ein netter Nebeneffekt im Spiel? Danke für eure Meinungen… :-)