Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Nintendo 3DS und Zelda: The Ocarina of Time 3D.

Nintendo 3DS + Zelda 3D Erlebnisse

30.09.11 - 10:35 Uhr

von: Anine

Nintendo 3DS und Zelda 3D: Das Wichtigste in einem Satz.

In den letzten Wochen haben wir zusammen den Nintendo 3DS und Zelda 3D ausgiebig getestet. Mittlerweile wissen wir vieles über die tragbare Konsole und das Action-Adventure Spiel. Mit unseren Erfahrungen können wir sogar das Marketing-Team von Nintendo unterstützen und auf den Punkt bringen, was das Besondere am Nintendo 3DS und Zelda 3D ist.

Nintendo 3DS und Zelda 3D - Satz zum Weitersagen.

Im Projektfahrplan haben wir zwar bereits einen Satz zum Weitersagen vorgeschlagen – aber Ihr habt bestimmt eigene tolle Ideen, die Konsole und das Spiel in Eurem Freundes- und Familienkreis bekannt zu machen. Fasst einfach mal das für Euch Wichtigste am Nintendo 3DS und Zelda 3D zusammen und formuliert Eure Kernbotschaft.

@all: Wie empfehlt Ihr den Nintendo 3DS und Zelda 3D in einem Satz an Freunde und Bekannte weiter?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 30.09.11 -11:37 Uhr

    von: AnnaKnust

    Online Reporter

    Ein absolut genialer Spaß für ALLE- Kiddies sind abgelenkt und happy, Mama ist happy weil die Kiddies abgelenkt sind – und Papa sitzt daneben und staunt über die Wahnsinnstechnik ;) )
    PERFEKT! :) ))))

  • 30.09.11 -11:40 Uhr

    von: Tested

    Online Reporter

    Ein absoluter Spielspaß für Groß UND Klein – mit neuester Technik und super spannenden Spielen!!!

  • 30.09.11 -14:13 Uhr

    von: Lavendercehn

    Online Reporter

    Wie empfehle ich ihn weiter? Mh….ich glaub um es in einen Satz zu fassen muss ich echt noch mal nachdenken, ich bin so eine quasselstrippe das ich 5 Minuten lang vom DS schwärme bis die Leute sagen “Jetzt sei still und zeig das Ding endlich” ;)

  • 30.09.11 -15:19 Uhr

    von: mareli77

    Online Reporter

    So wirklich in einem Satz finde ich auch schwer – man benutzt ja doch immer mehrere im Gespräch.

    DAS Argument für den 3DS ist aber natürlich, dass der 3D-Effekt hier auch ohne Brille funktioniert – und dass es auch für 3D-Muffel durchaus interessant ist, es auszuprobieren, denn wirklich vergleichen kann man beides nicht.

  • 30.09.11 -16:26 Uhr

    von: J211

    Online Reporter

    So könnte mein Satz aussehen:)
    mit fantastischen, komplett überarbeiteten Grafiken, mit 3D-Bildern (ohne Spezialbrille) und mit seiner neuen, intuitiven Steuerung sowie mit frischen Herausforderungen zieht das Nintendo 3DS mit Zelda alle in seinen Bann^^

  • 30.09.11 -16:31 Uhr

    von: Sidekickerin

    Online Reporter

    @lavenderchen: ja so ähnlich bin ich auch^^

    Aber wenn es ein Satz sein müsste wäre es wohl:

    ” Beim 3ds ist alles noch viel schicker (grafiktechnisch) als beim ds, vorallen in 3d :D

  • 30.09.11 -17:49 Uhr

    von: Ragrunzel

    Online Reporter

    “Ocarina of Time ist ein Meilenstein fürs N64, den man jetzt in toller neuer Aufmachung nochmal in 3D ohne Brille auf dem 3DS erleben kann” :)

  • 01.10.11 -13:26 Uhr

    von: MofD

    Es gibt 3 Dinge die man im Leben gemacht haben sollte:Ocarina of Time spielen , einen Baum pflanzen und ein Kind zeugen…und wenn man die letzten beiden Dinge nicht gemacht hat,Scheiß drauf aber Zelda musst du gespielt haben ^^.

  • 01.10.11 -14:58 Uhr

    von: jackthief

    Online Reporter

  • 02.10.11 -12:28 Uhr

    von: sebi.horstmann

    Online Reporter

    Was gibt es da groß zu sagen, außer: Nintendo typisch Spiel und Spaß in 3D – ohne Brille!

  • 02.10.11 -15:12 Uhr

    von: Mirmug

    Online Reporter

    Das wirklich in einem Satz zusammenzu fassen ist echt schwierig, aber ich kann es mal versuchen:
    Wenn man Zelda Fan ist und eine wahre Augenschmelze erleben will und auf technische Innovation gepaart mit einfacher Bedingung steht, sollte sich den 3DS holen und wem das zu heikel ist wird bestimmt ein wenig überzeugter sein sobald er es in ein Tecknikmarkt selbst ausprobiert hat.

  • 02.10.11 -16:50 Uhr

    von: Sidekickerin

    Online Reporter

    @mofd:

    Ich finde deinen Satz genial, mich könnte man damit überzeugen :D
    Ganz großes +1 ;)

  • 02.10.11 -20:16 Uhr

    von: Bensn

    Online Reporter

    Nintendo in 3D unterwegs – und das Ganze ohne nervige Brille!

  • 04.10.11 -15:42 Uhr

    von: Anine

    @jackthief: Tolles Video :) . Eine coole Idee von Dir.

  • 04.10.11 -16:46 Uhr

    von: sebi.horstmann

    Online Reporter

    Wie lange läuft das Projekt eigentlich noch? Gabs nicht irgendwo mal einen Countdown?

  • 05.10.11 -16:20 Uhr

    von: trendyolli

    Online Reporter

    Ich schließ mich den anderen an. Es ist schwierig das Wichtigste in einem Satz zu sagen. Meiner Meinung nach sollte die Kernbotschaft aber sagen, warum man ausgerechnet den 3DS und Zelda 3D kaufen sollte und nicht z.B. bei der alten DS, PSP oder einfach seinem Smartphone bleiben soll. Schließlich hat man ja meistens mindestens eins der Geräte im Haus. Daher mein Vorschlag:

    Nur die Nintendo 3DS bietet dir 3D Effekte und packende Spiele wie Zelda Ocarina of Time und das auch noch zu einem bezahlbaren Preis.

  • 05.10.11 -20:02 Uhr

    von: lisl90

    Online Reporter

    Spiel, Spaß, Spannung, mit tolle Grafiken in faszinierenden Spielen (wie Zelda) – und dies in 3D ohne Brille – das vereint das neue Nintendo 3DS. Purer Spass für Groß und Klein!

  • 06.10.11 -11:08 Uhr

    von: Lavendercehn

    Online Reporter

    “Willst du hip sein…willst du cool sein? Weillst du staunende Blicke und überraschte Gesichter? Spiel, Spaß und Spannung? Interaktion mit anderen, spielen mit anderen…und das ohne neben ihnen zu sitzen? – Dann hol dir den Nintendo 3DS”

  • 06.10.11 -17:19 Uhr

    von: Anine

    @sebi.horstmann: Dieses Projekt läuft bis morgen. Ihr habe aber noch Zeit, bis zum 21. Oktober Gesprächsberichte, Fotos und MaFos einzureichen :) .

  • 06.10.11 -18:14 Uhr

    von: Jacky_

    Online Reporter

    Gut zu wissen, dann kann ich noch n Bericht schreiben wenn ich den 3DS wieder von meiner kleinen Schwester habe, die hat den nämlich beschlagnahmt und schon gefragt ob sie ihn behalten darf :D
    Aber da kommen viel zu gute Spiele raus als dass ich den freiwillig wieder hergebe.
    Es kommt noch Mario Kart 7 und Super Mario World 3D… Die MUSS ich einfach spielen :)
    Hach ich finds immer noch super, dass wir den behalten dürfen :)
    War ein super Vor-Geburtstagsgeschenk!